Wir über uns

Joachim Feix

Das im Jahr 1949 gegründete Sanitätshaus FEIX in Nördlingen entwickelte sich in den darauffolgenden Jahrzehnten zu einem der größten Sanitätshäuser in der Region, mit derzeit über 100 Mitarbeitern. Das traditionell auf Orthopädie-Technik und Sanitätsfachhandel spezialisierte Unternehmen wurde im Laufe der Jahre um die Bereiche Reha-Technik und Homecare erweitert, zusätzliche Filialen eröffnet, nach Dinkelsbühl kamen Wemding, Donauwörth und Feuchtwangen hinzu. Die Firma FEIX ist Mitglied der bundesweiten Leistungsgemeinschaft Sanitätshaus Aktuell AG.

 

 

Qualität und Beratung sind unsere Stärken

Hohe Produktqualität, Zuverlässigkeit und eine außergewöhnliche Servicebereitschaft bestimmt – seit mehr als 6 Jahrzehnten – die individuelle Versorgung unserer Kunden und somit den Erfolg des Unternehmens. Grundlage für unsere Kompetenz ist die fachliche Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserem Team gehören Orthopädiemechaniker, Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinprodukteberater, Fachpersonal für technische Rehabilitation und Verwaltungskräfte. Ständige Fortbildungsprogramme halten uns auf dem aktuellen beruflichen Standard. Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei der Firma FEIX einen sehr hohen Stellenwert.

Gütesiegel DIN EN ISO 13485

Um den ständig wachsenden Anforderungen des Gesundheitswesens gerecht zu sein, hat sich die Firma FEIX im Jahre 1996/1997 als eines der ersten Unternehmen der Sanitätshausbranche erfolgreich den umfassenden Forderungen des Qualitätsmanagements gestellt und ist heute gemäß DIN EN ISO 13485 zertifiziert.

DIN EN ISO 13485 vom 02.12.2023 bis 02.12.2026

Nehmen Sie Kontakt auf

"Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden."

Zentrale:

FEIX Sanitätshaus & Orthopädietechnik

Baldinger Str. 19

86720 Nördlingen

Tel.: 09081 / 2941-0

Fax: 09081 / 9323

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

8:30 bis 18:00 Uhr

Samstag

9:00 bis 13:00 Uhr